Analyse:Deutschland und die WELT haben nachgefragt. Wie steht es in Deutschland um die Digitalisierung im Personalmanagement? Und wie kann man das eigene Personal erfolgreich im digitalen Wandel managen?
Neben Experten wie beispielsweise Filiz Albrecht, Corporate Vice President Human Resources bei der Robert Bosch GmbH, wurde unter anderem auch Carsten Hochschon, Gründer und CEO von der knooing GmbH zu dem Thema KI-Lösungen im Personalmanagement befragt.
“Unternehmen, die der Digitalisierung in Zukunft nicht offen gegenüberstehen, werden früher oder später auf der Strecke bleiben und vom Markt verschwinden. Oder sie werden von Firmen gekauft, die neue Technologien richtig einsetzen. Eine Digitalisierungsstrategie gehört auf jeden Fall in jede Geschäftsführung.”
“Warum Prozesse verkomplizieren, wenn es auch einfach geht?”
Carsten Hochschon, Gründer und CEO, knooing GmbH
“Prozesse können vereinfacht, schneller und effizienter gemacht werden. Mit richtig eingesetzten KI-Lösungen unterstützt man das Personal, welches man schon hat. Das gilt für jede Abteilung. Warum Prozesse verkomplizieren, wenn es auch einfach geht?”
“knooing hat das technische Know-how und übernimmt den größten Teil des Workloads, wenn es darum geht, eine Systemlösung für Digitalisierungsprojekte zu finden. Unsere Plattform matcht individuelle Anforderungen mit den am besten passenden Lösungen, die es gibt – quasi wie eine Dating Plattform, nur ein bisschen komplexer.”
Das Interview erschien am 03.07.2019 in der Kampagne “Analyse. Aus- und Weiterbildung & Personalmanagement” und ist auch in der aktuellen Ausgabe der Zeitung Die WELT nachzulesen.
Um direkt zum Artikel zu kommen, können Sie auch hier klicken.
Wollen Sie mehr darüber erfahren, wie genau knooing Sie bei Ihren digitalen Projekten unterstützen kann?
Senden Sie uns einfach eine Nachricht und wir können einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!
knooing GmbH
Rosenheimer Str. 143c
81671 München
t +49 (0) 89 143 792 90
f +49 (0) 89 143 792 98